Zum Abschluß des Wiederaufbaus fand an der Pyramide Garzau am 28. August 2010 eine Festveranstaltung statt. Bei sommerlichem Wetter konnte die fertige Pyramide nach 10jähriger Rekonstruktion wieder bewundert werden. Dankesworte ergingen vom Vereinsvorsitzenden an alle, die mitgeholfen haben: - an das Architekturbüro Manfred Selle in Berlin, das unentgeldlich den Wiederaufbau geleitet hat, - an alle Mitglieder des Fördervereins „Pyramide und Schloßpark Garzau“ e.V., v. a. an Herrn Olaf Pistulla, der die kontinuierliche Bauaufsicht übernommen hatte, - an die Arbeitsförderungsgesellschaft Rehfelde unter der Leitung von Frau Barbara Dürkoop, bei den Arbeiten an der Pyramide hat sich Herr Hans-Joachim Henschke besonders verdient gemacht, - an die Firma Schaarschmidt aus Strausberg, die kostenlos die Rüstung zur Verfügung stellte, - an alle, die durch Spenden den Wiederaufbau unterstützt haben.
Festredner waren:
- Prof. Dr. Detlef Karg, Landeskonservator und Direktor des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologischen Landesmuseums
- Manfred Selle, leitender Architekt,
- Rolf-Dietrich Dammann, Amtsdirektor Märkische Schweiz,
- Jana Hinkel, Bürgermeisterin von Garzau-Garzin,
- Prof. Dr. Jürgen Reimann, Initiator und Hauptsponsor für den Wiederaufbau und Vorsitzender des Fördervereins „Pyramide und Schloßpark Garzau“ e.V.
Die Buckower Kanoniere sorgten für den historischen Rahmen. Musikalisch wurde das Fest vom Männergesangsverein „Flora 1877“ e.V. aus Petershagen/Eggersdorf und einem Bläserquintett gestaltet.